Wassersport ist Familiensport - zusammen Spass haben!

Was gibt es schöneres, als mit der Familie, Freunden und Bekannten ans Wasser zu fahren?  Ob Segeln, Motorbootfahren oder Schwimmen - in der Gemeinschaft macht das am meisten Spass.  Darüber hinaus kannst du  mit deinen Lieben bei uns an der Wassersportstation am Kronenburger See  das beliebte Stand-up-Paddling, Kajakfahren oder Windsurfen machen. Ihr werdet sehr viel Spaß haben.

 

Sehr beliebt ist das Feiern eines (Kinder)-Geburtstages oder eines  Junggessellen/innen-Abschieds auf unserer Station.  Auch sind viele namhafte Firmen mit ihrem Betriebsausflug bei uns zu Gast. Noch Jahre später schwärmen alle Teilnehmer von diesem tollen  Erlebnis. Wegen der großen Beliebtheit sollte man hier rechtzeitig (mind. 3 Monate) im Voraus eine konkrete Buchung anstreben.

 

Für Familien, Gruppen und Firmen führen wir Segeltörns und Segelausflüge durch. Eine Woche rund Mallorca oder 2-Wochen griechische Inselwelt, all dies machen wir für Einsteiger, als auch Fortgeschrittene möglich. Ohne Prüfungsstress bringt sich jeder soweit ein, wie es ihm Spaß macht. Natürlich kann jeder von dem erfahrenen Skipper viel lernen und so nebenbei für sich davon profitieren.

WASSERSPORTSTATION AM KRONENBURGER SEE      &      BOOTSVERLEIH

 

 

 

Die Eifel  ist aus  den Ballungsgebieten in NRW, Rheinland-Pfalz, aber auch aus Luxemburg und Belgien schnell zu erreichen; die Luft  ist  sauber, die Gewässer unbelastet - eine  perfekte  Umgebung zum Entspannen.

Neben den klassischen  Segel-und Bootskursen bieten wir  auch eine  breite Palette an  reinen Freizeitaktivitäten an. Jung und Alt können sich hier  austoben oder  einfach nur  relaxen. Leinen los!

 

              

 

SUP / STAND-UP-PADDLING

Es hat sich inzwischen herumgesprochen wie  viel Spass  SUP-fahren  macht. Sobald  man den  Kniff mit  dem sicheren Start / Aufsteigen einmal heraus hat und das  Lenken beherrscht kann man in Seelenruhe entspannt seine Bahnen ziehen. Frische  Luft und GanzKörper-Workout inklusive.

Im Grundkurs  zeigen wir dir genau wie es geht. 

Zum Abschluss  des  2-stündigen Kurses  machen wir eine kleine  Regatta - das  macht richtig  Laune!!!!

Die  SUP-Boards & Kurse   sind  an der  Segelstation  am Kronenburger See  verfügbar.  
Hier geht`s zur Buchung

 

 

 

SCHNUPPERSEGELN

Du  weisst noch nicht  ob Segeln  das  Richtige  ist oder  wie  es sich anfühlt? Beim SCHNUPPERSEGELN zeigt  dir dein  Skipper  kurz und  bündig  die  Grundlagen  des  Segelns und beantwortet  gerne  alle  deine  Fragen! Es sind  keinerlei  Vorkenntnisse  erforderlich.  Willkommen  an Bord!

Die Trainingsboote  sind  stabile Kajütkreuzer die ruhig im Wasser  liegen. Keine Sorge - wir bleiben aufrecht!

Das  Schnuppersegeln bieten wir am Kronenburger See  an.

Hier geht`s zur Buchung

 

 

SUNSET-TÖRN  (incl. Sekt & Knabbereien)

Tagsüber ist auf dem Wasser häufig ganz schön was los. Nutze bei deinem Sunset-Segeltörn die ruhigeren Abendstunden, um mit deinem erfahrenen Skipper auszulaufen. Genieße  die Idylle, wenn das Licht der untergehenden Sonne die Wasseroberfläche verzaubert. Badestopp möglich! An Bord  haben wir Sekt & Knabbereien - denn  Seeluft macht  hungrig....

Für den Sunsettörn nutzen wir stabile Kajütkreuzer, die ruhig im Wasser liegen.

Den  Sunsettörn bieten wir am Kronenburger See  an.

Hier geht`s zur Buchung

 

Du kannst direkt einen Termin vereinbaren; wenn du dich noch nicht festlegen kannst / möchtest, dann wähle die Option GUTSCHEIN. Termine sind auch kurzfristig in der  Saison verfügbar.

 

Insbesondere das Schnuppersegeln und auch der Sunsettörn eignen sich prima als Geschenk.

Wenn  du  dir nicht sicher  bist, welches  Erlebnis  das  Passende  ist, dann verschenke  einen  Wertgutschein zur freien Auswahl. Damit liegst du immer richtig!

 

 

Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Du hast nicht gefunden was du gesucht hast ? Kein Problem! Ruf uns  einfach an oder  schreibe uns eine  Nachricht.

Wir helfen gern!

 

zurück  zur Startseite

 

What`s next

hier findest du  die  Starttermine  der  Kurse & Törns.

 

Unsere  Standorte und  Überblick  unserer  Angebot dort.

Es gibt immer was zu fragen ;-)

Sprich uns gerne an, per Mail oder Telefon.

Hilfreiches & Informelles  rund um das Thema Wassersport & Ausbildung

Einfach mal stöbern. Für den  Inhalt  der  Links  übernehmen wir keine  Haftung (DISCLAIMER)


Du hast Fragen? Ruf uns gerne an!

Service-Hotline

+49 2253 9326814

 Whatsapp:

 +49 178 1754035

Mail:

info@seaschool.de

 

Rückrufservice: wir  melden uns bei Dir!

 


noch mehr Deals  & Erlebnisse bei unseren Partnern:

alt text

Ich bin Bürger des schönsten Landes dieser Erde. Es ist ein Land mit harten, aber klaren Gesetzen, riesig und ohne Grenzen. Niemals wird dort etwas versprochen, was nicht gehalten werden kann, und immer lebt man in der Gegenwart. In diesem Reich ohne Grenzen, in diesem Reich des Windes, des Lichts und des Friedens hat nur einer das Sagen - das Meer“     Bernhard Moitessier, Seglerlegende